Home » Über Carlo Acutis » Zeugnisse und Wunder

Zeugnisse und Wunder

Ein junger Gemeindepfarrer aus Costa Rica

Carlo Acutis - Zeugnisse

Im Oktober 2011 schreibt ein junger Gemeindepfarrer aus der Diözese Cartago in Costa Rica an die Mutter von Carlo:

„Ich möchte Ihnen voll Freude erzählen, wie ich ihren Sohn kennengelernt habe.

Anfang September 2011 habe ich von einem Heranwachsenden geträumt, der mir mit einem breiten Lächeln an dem Ort, wo ich normalerweise Beichte höre, entgegenkam.
Er sagte zu mir: Ich würde gerne alle deine Freunde kennenlernen. Ich fragte ihn: Warum das? Er antwortete mir: Um davon zu erzählen, was Gott mit mir getan hat. Dann verschwindet er.

Der Traum hat sich dreimal wiederholt. Ich konnte keine Erklärung dafür finden. Ich sagte mir: Gott wird mir eine Antwort geben. So sehe ich am 21. September (dem Tag, an dem die Kirche der Berufung des heiligen Matthäus gedenkt) beim Besuch im Zentrum für Berufungspastoral in meiner Diözese ein Foto von Carlo Acutis.

Derselbe Junge, der in meinen Träumen zu mir gekommen ist! So haben sich meine Augen mit Tränen gefüllt und mein Herz mit einem Frieden und einer Freude, die ich nicht erklären kann. Ich habe dann das Leben von Carlo gelesen und jetzt ist mir alles klar.“

(Quelle: Carlo Acutis, Diener Gottes: Leben – Grenzenlos – Seiten 38-39 – 2018, kostenloses eBook bei Amazon-Kindle)


Matheus - Wunder

Kirchlich anerkanntes Wunder zur Seligsprechung von Carlo Acutis

Am 5. Juli 2018 sprach Papst Franziskus Carlo Acutis den heroischen Tugendgrad zu.

Am 14. November 2019 folgte dann die Anerkennung des für eine Seligsprechung notwendigen Wunders,
das sich 2010 an einem brasilianischen Jungen namens Matheus ereignete.

Matheus litt an einer angeborenen Krankheit der Bauchspeicheldrüse,
die zu ständigem Erbrechen führte, wodurch die Gesundheit des Kindes immer schwächer wurde.

Bei der Berührung mit einer Reliquie von Carlo Acutis wurde das Kind augenblicklich geheilt.
Im Februar 2011 wurde dann offiziell die vollständige Heilung des Kindes diagnostiziert.


Seine Seligsprechung <- Zeugnisse und Wunder