Home » News » Interview mit P. Michael Gebart OSB über Carlo

Interview mit P. Michael Gebart OSB über Carlo

Seliger Carlo Acutis: Influencer Gottes und Cyber-Apostel der Eucharistie

Der italienische Teenager Carlo Acutis war ein Junge „mitten aus dem Leben“: Er war Fußball-Fan, spielte Play-Station und mochte Action-Filme. Aber da war noch etwas Anderes: seine große Liebe zu Jesus Christus. Er ging täglich zur Heiligen Messe, liebte die Eucharistische Anbetung, betete täglich den Rosenkranz und setzte sich für die Armen und Obdachlosen seiner Umgebung ein. Als „Internet-Freak“ legte er bereits mit 11 Jahren den wohl weltweit umfangreichsten Internetauftritt über eucharistische Wunder an. Mit 15 Jahren erkrankte er plötzlich an Leukämie und starb 2006 innerhalb weniger Tage. 14 Jahre später wurde er seliggesprochen. Über diesen modernen Seligen für unsere Zeit spricht Volker Niggewöhner mit Pater Michael Gebhart aus dem Benediktinerkloster Weltenburg. – KIRCHE IN NOT 2021

Link zum Radio-Interview über Carlo